Sektion Eierlikörchen: Alte Damen stricken F95-Fanartikel

by
Eigentlich sollte diese Geschichte passend zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht werden. Leider hat das aus „organisatorischen Gründen“ einer Investmentgruppe der Einrichtung nicht so geklappt. Umso mehr ist mir diese Geschichte mit den Eierlikörchen ans Herz gewachsen und ich hoffe, das dieser Beitrag auf großes Interesse stößt. Bitte unterstützt das Projekt für eine gute Sache durch das ersteigern der Strickereien oder das Teilen dieses Beitrages. Natürlich sind auch Geldspenden erlaubt die zu 100% an die Eierlikörchen gehen.

 

Text Rainer Bartel

Wer einen rot-weißen Fortuna-Schal besitzt, den die Omma oder die Tante speziell für seinen Besitzer angefertigt hat, hält ihn in Ehren. Denn solch ein selbstgestrickter Fanartikel ist immer noch mehr als jedes Stück Merchandising. Was aber, wenn keine Omma oder Tante zur Hand ist, die einem ein solches F95-Teil stricken könnte? Dann steht man vor der Situation, in der wir vom Fortuna Brötchen vor knapp einem halben Jahr eine prima Idee hatten – die zudem auch noch naheliegend war.

Denn gerade gegenüber liegt der Senioren-Wohnpark Lessingplatz, und dort wohnen viele nette ältere Damen. Warum, fragten wir uns, fragen wir nicht einfach einmal nach, ob es die eine oder andere Bewohnerin gibt, die Spaß daran hätte, rot-weiße Sachen zu stricken. Wie es der Zufall will, reichte man uns Frau Griese weiter, die nämlich schon seit Längerem eine Strickgruppe betreut – die wir rasch „Sektion Eierlikörchen“ tauften.

Zehn Damen versammeln sich einmal pro Woche, um gemeinsam zu stricken und zu plaudern. Bei manchen von ihnen reicht es noch für einen Topflappen, andere sind fit genug für kompliziertere Stücke. Bisher verkauften sie Teile an Verwandte und Besucher und erlaubten sich vom Erlös einmal pro Jahr ein schickes, gemeinsames Abendessen im Restaurant. Da kam der Vorschlag gerade recht: Wie wär’s, wenn Sie einmal über ein halbes Jahr vorwiegend in den Farben Rot und Weiß stricken und dabei Stücke erzeugen, an denen Fortuna-Fans Freude hätten?

Da Frau Griese selbst an der glorreichen Fortuna hängt, musste sie nicht lange überredet werden. Und so strickte die Sektion Eierlikörchen über ein halbes Jahr Schals, Pulswärmer, Topflappen und sogar einen Eierwärmer in den Farben des Vereins. Wir von Fortuna Brötchen aber organisieren die Versteigerung der Stücke auf eBay. Ziel der Übung: Bei der Aktion soll so viel erlöst werden, dass die ganze Gruppe samt Frau Griese demnächst mal wieder so richtig lecker essen gehen kann.

Hier geht es zu einem kurzen Interview mit Frau Giese:

und hier in Eierlikörchen HD

 

Und nun alle Links zu den Auktionen bei Ebay:

LINK ZU EBAY 1

 

LINK ZU EBAY 2

 

LINK ZU EBAY 3

 

LINK ZU EBAY 4

 

LINK ZU EBAY 5

 

LINK ZU EBAY 6

LINK ZU EBAY 7

 

LINK ZU EBAY

 

 

You may also like

article-image
Supporters , Video

Supporter Dunja

Supporter: Fortuna Fans,die vielleicht ihr letztes Hemd für den Verein geben würden und den Mut hatten, sich vor die Kamera zu stellen und über Ihre Leidenschaft zu sprechen. Keiner von Ihnen kannte die Fragen...

Leave a Comment

Your email address will not be published.